Schulamt für den Kreis Heinsberg
Kreishaus Heinsberg
Valkenburger Straße 45
D-52525 Heinsberg
Tel.: 0 24 52 / 13-0
Fax.: 0 24 52 / 13-4095
e-Mail: schulamt@kreis-heinsberg.de

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Herr Wiesmann

Aufgabenbereiche

Personalangelegenheiten  
  • Vertragsangelegenheiten / unbefristete Arbeitsverhältnisse
  • Arbeitsschutz für schwangere Lehrerinnen
  • Umsetzung von Personalentscheidungen (Abordungen/Versetzungen)
  • Mutterschutz/Elternzeit
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
  • Teilzeit/ Beurlaubung/  Sonderurlaub/ Sabbatjahr/ Wiedereingliederung/ Dienstjubiläen/ Ruhestand und Pensionierung von Beamten und Tarifbeschäftigte
  • Altersteilzeit für Beamte
  • Gehaltsvorschüsse
  • Besoldungs- und vergütungsrechtliche Angelegenheiten
  • Mitwirkung bei der Dienstlichen Beurteilung der Lehrkräfte
  • Funktionsstellenausschreibung
  • Mitarbeit bei den Generalien der Schulaufsicht für den Bereich "Grundschulen"
  • Schwerbehindertenangelegenheiten
Stellendatei
  • Verarbeitung und Weiterleitung der Stellendaten (STD) ans Stellenplanbüro und LBV
Reisekostenrecht / Umzugskostenrecht
  • Abrechnung von Reisekosten der Lehrkräfte an Grundschulen
  • Antragsverfahren sowie Abrechnungen für Schulwanderungen und Schulfahrten
  • Dienstreisegenehmigungen
EDV-technischer Bereich
  •  Pflege der Lehrerdatei

				
Kontakt
Zimmer-Nr.
327
Zentrale
02452/13-0
Durchwahl
02452/13-4021
Fax
02452/13-4095
e-Mail